Von Berlin Berlin nach Baden Baden

Über diesen Nachwuchs hat sich ganz Galopp-Deutschland gefreut. Ein Stutfohlen vom sensationellen 2014er elf Längen Derby-Sieger SEA THE MOON aus der Görlsdorfer Top-Stute BERLIN BERLIN, seit ihrem zweiten Platz im Großen Preis von Berlin Publikumsliebling nicht nur auf der Hauptstadt-Rennbahn.

Nur wenige Stunden, nachdem das Gestüt Görlsdorf, in deren Farben sowohl Papa als auch Mama gelaufen sind, das erste Baby-Foto bei Facebook online stellten, klickten sich weltweit bis gestern über 15.000 Fans ein. Und viele der Fans hatten auch schon Namensvorschläge parat – von der Berliner Göre, über Berlin City Görl bis zu Berlin Pankow. Doch der Sonderzug muss warten. Das Rennen macht die Hochburg des deutschen Turfs: Die junge Dame heißt „Baden Baden“.

Görlsdorf-Chefin Heike Bischoff-Lafrentz: „Dieser Name hat unheimlich viele Väter und Mütter: Fans, Angestellte und Freunde, so wie damals bei Berlin Berlin. Alle zweibeinigen Görlsdorfer glauben: „Baden Baden“ aus der „Berlin Berlin“ - das klingt ja auch ziemlich nach einem zukünftigen Turf-Star.

(23.01.2016)