Meergörl sorgt für Heimsieg im Diana-Trial (Gr.2)

Als 95:10 Außenseiterin ins Rennen gegangen, bezwang die ADLERFLUG-Tochter nach einem dramatischen Finish um eine Halslänge die Mitfavoritin PAGELLA unter Alexander Pietsch. Erst auf den allerletzten Metern fing MEERGÖRL bei ihrem dritten Karrierestart und zweiten Sieg die schon auf Vorsprung enteilte Konkurrentin noch knapp ab. Mit diesem starken Auftritt hat sich MEERGÖRL auf eindrucksvolle Weise für den klassischen Henkel-Preis der Diana (Gr. 1) im August in Düsseldorf qualifiziert, für den sie nun als eine der ganz heißen Favoritinnen gilt.

„Als Frederik Tylicki MEERGÖRL beim letzten Mal geritten hat, da habe ich ihn gleich gebeten, sich den 12. Juni als Termin freizuhalten. Der Plan ist definitiv aufgegangen!“ freute sich Niko Lafrentz vom Gestüt Görlsdorf. Auch Trainer Roland Dzubanz feierte seinen zweiten Erfolg im Diana-Trial nach VANJURA im Jahr 2010: „Wir waren guter Dinge, der Reiter und das Pferd haben gekämpft wie ein Löwe. Es sah erst so aus, als sei PAGELLA schon weg, aber MEERGÖRL hat sie noch eingeholt.“

„Ich habe noch kein Gruppe-1-Rennen gewonnen, aber mit MEERGÖRL kann das jetzt ja sehr bald passieren“, so das Resümee des Sieg-Jockeys Tylicki. Hoffen wir, dass er mit seiner Einschätzung richtig liegt!

(12.06.2016)