GaloppOnline: Andreas Löwe wird Berater des Gestüts Görlsdorf

Ab sofort wird Andreas Löwe dem Team um Heike Bischoff und Niko Lafrentz vom Gestüt Görlsdorf freiberuflich als Berater zur Seite stehen. Das gab Görlsdorf am Freitagnachmittag bekannt: „Die Erfahrung und das sehr gute Auge für Pferde von Herrn Löwe sind die beste Verstärkung, die wir uns vorstellen können. Mit dem Einzug der ersten Moonies in den nächsten Wochen wird unser Rennstall eine Größe bekommen, die wir allein nicht mehr managen können.“

Görlsdorf will zusätzlich zu den zwei- und dreijährigen Rennpferden um die 15 Youngster von Sea The Moon in den eigenen grün-weißen Farben an den Start bringen. Niko Lafrentz: „Dazu kommt natürlich auch Moonie’s rechte Schwester Sea The World. Wir planen mit einem Rennstall um die 30 Pferde, für uns den größten aller Zeiten. Mit den ersten Produkten eines Hengstes kann man natürlich nicht alles auf eine Karte, bzw. auf einen Trainer setzen. Das bedarf eines professionellen Managements. Das haben wir jetzt gefunden.“

Andreas Löwe ergänzt: „Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe. Alle Sea The Moon Nachkommen, die ich bisher gesehen habe, sind wirklich beeindruckend. Natürlich werde ich meine bisherigen Kunden in gewohnter Weise betreuen, was auch meine Winterhaucher betrifft. Sie sind informiert und finden meine „Mondfahrt“ durch die Bank spannend und gut.“

(09.09.2017)