SEA THE MOON ist Galopper des Jahres 2014

Unser Derby-Sieger SEA THE MOON ist zum Galopper des Jahres 2014 gewählt worden. In der ältesten Publikumswahl des deutschen Sports, die 1957 erstmals ausgetragen wurde, setzte sich der von uns gezogene Hengst mit knapper Mehrheit gegen den Melbourne-Cup-Sieger PROTECTIONIST sowie den zweifachen Gruppe-1-Sieger IVANHOWE durch.

SEA THE MOON hat 2014 bei seinem Elf-Längen-Derbysieg Turf-Geschichte geschrieben, war einer der überlegensten Derby-Sieger in der Historie des deutschen Rennsports. Unser von Markus Klug in Köln-Rath/Heumar trainierte Hengst gewann 2014 drei seiner vier Rennen auf Gruppe-Level. Im Rennen nach dem Derbysieg musste er im Longines Großen Preis von Baden eine überraschende Niederlage (gegen IVANHOWE) einstecken und seine Karriere im Anschluss verletzungsbedingt beenden. SEA THE MOON ist ab diesem Jahr als gefragter Deckhengst im Lanwades Stud im englischen Newmarket tätig.

(05.04.2015)