Starker Auftritt von Görlsdorf bei der Tattersalls December Foal Sale in Newmarket

Den Auftakt machte am Freitag unser CAMELOT-Hengst (Lot 1130) aus der Ex Schlenderhaner MONSUN-Stute KARAVEL. Für den Halbbruder von KEROSIN musste Amanda Skiffington am Freitag bis 160.000 Guineas gehen, um den Zuschlag zu erhalten. Erst im vergangenen Jahr hatten wir die KÖNIGSTIGER-Halbschwester mit dem 160.000 Guineas-Zuschlag im Bauch während der Tattersalls December Mare Sale für 140.000 Guineas ersteigert.

Zwei Minuten später ging unser SEA THE STARS Hengst (Lot 1131) aus der ROCK OF GIBRALTAR-Tochter QUESTABELLA durch den Ring. Hier fiel für John Ferguson bei 140.000 Guineas der Hammer. Den nächsten hochpreisigen Zuschlag konnten wir landen, als am Samstag unser erster MAXIOS-Sohn (Lot 1409) für 55.000 Guineas versteigert wurde. Mutter des jungen „MAX“ ist die Görlsdorfer DUBAI DESTINATION-Stute MAGMA, Halbschwester von MOI LOLITA und MATCHWINNER. Unser POET'S VOICE-Sohn aus der MEXICALI machte zudem 18.000 Guineas und unser MAKFI-Hengst aus der WALDBLUME 20.000 Guineas. Zum ersten Mal haben wir unsere Pferde bei Tattersalls in Newmarket im eigenen Namen angeboten – und das mit vollem Erfolg: „Made in Germany ist inzwischen ein internationales Qualitätszeichen“, meinte hierzu Görlsdorf-Eigentümerin Heike Bischoff-Lafrentz.

(29.11.2015)